Clubabend am 21.12. … Wieder mal online… aber auch das hat Vorteile

diesmal mit Verstärkung saßen sie da wie die Muppets an ihrem Bildschirm. Die Verstärkung kam virtuell in Form von Jürgen Taeter, Vorsitzender der Fotografischen Gesellschaft Düren, der unserem Clubabend beiwohnte und im Rahmen dieses Besuches auch seinen Club vorstellte. Wir begrüßen diese Art Austausch und regen an, dass auch weitere Clubs gegenseitige Besuche während der Clubaktivitäten durchführen; dies kann für die eigene Clubarbeit nur von Nutzen sein. 
Der Chefe erinnerte nur noch kurz an die Teilnahme an der „Rheinischen“, die Ende dieses Monats ausläuft und stellte den momentanen Stand der Organisation der LaFo 2021 vor, die von uns in unserem Jubiläumsjahr ausgerichtet wird.
Kurz wurde noch über die Einladung aus Österreich gesprochen, die uns kürzlich erreichte. Der „Trierenberger Super Circuit“ hat die Mitglieder unseres Clubs persönlich eingeladen, am kommenden Wettbewerb teilzunehmen, da das Echo unserer schönen Ergebnisse der letzten Zeit bis über die Grenzen hinweg zu hören war…

Dann ging es auch schon an die Bilder. Diesmal nutzten wir intensiv die Möglichkeit, Bearbeitungsschritte in Photoshop zu präsentieren. Da alle dicht vor ihren Bildschirmen saßen, war dies besonders effektiv, da man sehr gut sehen konnte, welche Schritte bei der Bearbeitung durchgeführt und wie die einzelnen Werkzeuge angewandt wurden… aber seht selbst und bleibt mir bis zum nächsten Mal bloß gewogen

Die Lichtmaler wünschen allen Betroffenen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Der Schriftgelehrte