Clubabend am 08.12. wieder mal virtuell… hoffentlich ist das bald vorbei

ein wenig holprig ging es los, da unser virtueller Host uns stets nach 40 Minuten das Bild einfrieren lässt und die schneller um sind, als man denkt. Als Uta dann aber eingeladen hatte, durften wir störungsfrei bis zum Ende durcharbeiten.
Der Chefe eröffnete zunächst und stellte die tolle Arbeit unserer vier Clubmitglieder Karl-Heinz, Frank B. Frank L. und Uta heraus, die die erste Ausstellung der Siegerbilder unseres Wettbewerbs in Kaiserswerth eingehängt haben. Sieht richtig toll aus und ihr solltet dort mal einen Besuch folgen lassen.
Dann ging es um den schönen Erfolg unseres Clubs beim letzten CC-Circuit, der in Deutschland, Süd Afrika und Indonesien gleichzeitig stattfand. Genaueres zu unserem schönen Erfolg dort gibt es im Blog-Eintrag weiter unten.
Dann stimmte der Chefe die Clubmitglieder auf den nächsten Wettbewerb ein… die „rheinische“ hat die Tore geöffnet und da gilt es den Clubmeister- und den Einzel-Meister-Titel zu verteidigen! Also frisch ans Werk!
Die Orga der LaFo des nächsten Jahres übernimmt zunächst der Vorstand, der sich in Kürze mit dem Vorstand des DVF-Rheinland über das weitere Vorgehen abstimmen wird.

Dann ging es auch schon an die Bilder, die -wie immer- eingehend besprochen und -falls nötig- auch schon „quick and dirty“ bearbeitet wurden.
Dabei keimte die Idee auf, dass bei den nächsten Clubabenden jeweils ein Bearbeitungs-Workflow von einem Clubmitglied vorgestellt werden soll, damit wir alle unsere „Skills“ am Rechner schärfen… Als erster hatte sich Armin bereit erklärt, den Reigen zu eröffnen. Danke dir dafür!
Viel Spaß bei den Bildern und bleibt mir bitte gewogen

Der Schriftgelehrte