Clubabend am 31.03. – und wieder ein Zoommeeting

Die Lichtermaler*Innen trafen sich mal wieder wie in dieser Pandemie nur möglich abends vor ihren Bildschirmen im Videomeeting. Klar – wir würden uns wie sicher alle – gern mal wieder live sehen und herzen, aber wir haben dem Format durchaus das Beste abgewonnen. So haben wir uns geeinigt, wie schon am vorangegangen Clubabend beschlossen, den Profifotografen Pavel Kaplun zu einem unserer nächsten Onlinemeetings einzuladen und hoffen auf wertvollen Input. So profitieren wir von dem Umstand, daß dafür keine weite Anreise vonnöten ist. Der Kontakt ist nun auch schon hergestellt. 

Im Verlauf unserer weiteren Diskussion haben wir erkannt, dass noch nicht für alle Lichtmaler*Innen die schwarz/weiß-Konvertierung in Fleisch und Blut eingegangen ist trotz unserer eindeutigen Vorliebe. Schließlich richten wir als Club alle 2 Jahre mit unserem Niederrhein Fotosalon einen internationalen Wettbewerb für monochrome Fotowerke aus. Gesagt – getan, für den nächsten Clubabend am 14.04.2021 werden nur s/w-Fotos eingereicht und besprochen.

Die schönste Jahreszeit hat begonnen und alle zieht es vor die Tür, wir natürlich mit der Kamera dabei. Und für den Fall, dass wir uns wieder live treffen können – und wenn mit Abstand und Maske und in 2er-Grüppchen – für den Fall haben wir uns über lohnende Fotoziele ausgetauscht. Auch wenn der Niederrhein nicht gerade mit spektakulären Landschaften und Spots gesegnet ist, so bieten sich doch einige vielleicht nicht so überlaufene Gegenden an, die den Druck auf den Auslöser lohnen. Pssst – wir verraten nix. Das soll so bleiben. Ihr seht es ja dann hier.

Von unseren Clubverantwortlichen wurde wohlwollend die zahlreiche und fleißige Teilnahme unserer Clubmitglieder an den nächsten Fotowettbewerben festgestellt. So haben quasi alle ihre Fotos für den Trierenberger Super Circiut, die Deutsche Fotomeisterschaft und den German International Photocup hochgeladen. Ja, es läuft 😀.

Als wir alles besprochen hatten, was an Themen anstand, ging es an die Hauptsache eines jeden Clubabends – die Bildbesprechung. Ob Knaller oder nicht – das seht Ihr nun liebe Netzgemeinde und macht Euch selbst ein Bild. 

Wir wünschen Euch allen frohe Osterfeiertage und bleibt uns treu und bleibt gesund.

Herzlichst Uta