Clubabend am 17.03. Zoom Zoom Zoom – Maler zoomen herum

Sind denn schon wieder zwei Wochen herum? In der Tat fliegen die Wochen in der letzten Zeit nur so an einem vorbei. 
Und schon wieder sitzen sich die Lichtmaler virtuell gegenüber und genießen die „gemeinsame Zeit“ in der Ausübung ihres Hobbys. Diesmal geht es zu Beginn um die laufenden Wettbewerbe, zu denen wir bereits wieder zahlreich unsere Bilder eingeschickt haben oder es noch tun werden. Die letzten Fragen und Probleme wurden geklärt und so sollten wir bei jedem Wettbewerb auch die benötigte Anzahl an Teilnehmern erreichen, um in die Clubwertung zu kommen.
Bevor es an die Bilder ging, haben wir uns darüber abgestimmt, ob es sinnvoll ist, während der Lockdown-Zeit weitere professionelle Fotografen in unsere Runde einzuladen, um mit ihnen über Bildanalyse und Workflows bei der Anfertigung oder Bearbeitung von Bildern zu sprechen. Mehrheitlich nahm man diesen Vorschlag an und so schreiben wir nun einige Profi-Fotografen an und hoffen auf positive Resonanz.
Ihr – meine liebe Fangemeinde – seid die ersten, die davon erfahren werden.

Dann ging es auch schon an die Bilder, die heute wieder einige Bon-Bons bereit hielten… also seid gespannt und bleibt mir bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte