Clubabend am 15.11. in Mönchengladbach

Hallo liebe „Lese-Gemeinde“.
Der letzte Clubabend fing mit einer „Nach-Lese“ an. Alle Lichtmaler blickten mit ein wenig Stolz zurück auf die vergangenen Wochen und insbesondere auf den letzten Samstag, der eine gelungene Vernissage und Preisverleihung mit vielen glücklichen Besuchern bescherte, zurück. Wir kehren jetzt noch die Reste zusammen, verschicken die nicht-abgeholten Preise und ab dann freuen wir uns auf den nächsten, den 2. internationalen Niederrhein monochrom Fotosalon, der in zwei Jahren stattfindet.
Danach hielt der Chef für unsere „Neulinge“ eine kurze Laudatio über die kommenden Wettbewerbe, an denen wir dann auch wieder selber teilnehmen können. Als nächstes steht die „Rheinische“ wieder an, bei der wir als Club ja schon das ein oder andere Mal recht erfolgreich teilgenommen haben.
Außerdem durften wir in unserem Kreis einen neuen Gast begrüßen. Alex sieht sich die Lichtmaler-Treffen ein paar Wochen an, um dann zu entscheiden, ob er bei dem Treiben mitmischen möchte. Heute stellte er sich zunächst mit seinen Bildern und seinen Absichten vor und ich darf sagen, dass die Lichtmaler recht angetan waren, von dem, was sie da zu sehen und zu hören bekamen. Wir dürfen auf die nächsten Abende gespannt sein.
Zuletzt blieb noch Zeit für eine „Runde“ an Bildern aus unseren Reihen, die ihr weiter unten auch zu sehen bekommt. Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Betrachten und bleibt mir bitte bis zum nächsten Mal gewogen.

Der Schriftgelehrte