Winteressen am 24.02. im alten Schlachthof in Rheydt

… auf den letzten Metern hat es dann doch noch eine ganze Reihe der Lichtmaler getroffen und anstatt sich dem leiblichen Wohl hinzugeben mussten sie zuhause das Bett hüten und so kam es, dass wir in nicht so großer Runde wie erhofft das alljährliche Winteressen erleben durften.
Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch und es wurden viele Themen innerhalb und außerhalb der Fotografie gewälzt, die „neuen“ in der Runde begrüßt und die „alten Bande“ wieder aufgefrischt. Begrüßt durch die flammende Rede unseres Vize-Udo, der in Vertretung des Chefs die Rede gut und auf den Punkt gebracht hielt.
Dann kam auch schon schnell das leckere Essen und irgendwie ist es uns durchgegangen, viele Fotos vom Abend zu machen.
Eines ist aber doch gemacht worden, da sich einige Herren in der Runde (und auch eine Dame) an die Schlachtplatte getraut haben und dann der allseits bekannt und aktuelle „Schlachtruf – Wir schaffen das“ erschallte… aber seht hierzu doch bitte das Foto.
Als nächstes „Event“ freuen wir uns auf den zweiten Themenabend „Reflektionen“… Man darf gespannt und gewogen bleiben

Der Schriftgelehrte