Präsentation und Preisverleihung LaFo 2014

Bei bestem Wetter trafen sich die Lichtmaler früh im Vereinsheim um die Präsentation vorzubereiten.

Mit vereinten Kräften und genau nach Plan richteten wir den Raum so her, dass er eine heimelige Atmosphäre erhielt, in der sich Veranstalter und Besucher wohlfühlen konnten.

Die Siegerbilder, die von der Firma „lifefoto“ des Juroren Michael Verhoelen ausgedruckt wurden, fanden ihren Platz entlang einer Raumseite und warteten darauf, von den Besuchern in Augenschein genommen zu werden.

Schnell wurde noch das Rednerpult zurechtgerückt und die Verdunklung für die Beamerpräsentation angebracht. Nach dem Soundcheck tröpfelten dann auch schon die ersten Besucher ein. Es füllte sich zusehends und die Lichtmaler freuten sich auf das Erreichen der „Zielgeraden“, wie unser Chef es so treffend in seiner Ansprache nannte.

Zuerst aber begrüßte der Schriftgelehrte, der heute auch zum Sprachgelehrten wurde, die Gäste und stellte auch die anwesenden Juroren vor. Nach der Dankes-Orgie übernahm dann der Chef und erklärte allen, die es wissen wollten (und auch den sonstigen), wer wir sind, was wir machen und warum wir den Wettbewerb durchgeführt haben… und natürlich auch, warum kein Lichtmaler in den Siegerlisten auftaucht…
Im Anschluss übernahm dann der Landesvorsitzende des DVF Nordrhein, Wolfgang Craen, und ehrte die Gewinner … jetzt tauchte plötzlich doch ein Lichtmaler auf… allerdings ging es da noch um die Norddeutsche Fotomeisterschaft, bei der ein Lichtmaler den 13. Platz errang…
Zügig wurden die Urkunden und Medaillen verteilt und die Sieger gekürt.

Für die genauen Statistiken verweise ich hier gerne auf die Homepage des DVF Nordrhein und auf unsere Tidepage LaFo 2014.
Bei Musik und Häppchen klang dann dieser schöne Vormittag aus und die Lichtmaler waren glücklich das große Projekt „Landesfotomeisterschaft 2014“ sicher über die Bühne bekommen zu haben.
Bliebt mir bis zum nächsten Wettbewerb bitte gewogen

Euer Schriftgelehrter