Es ist Frühling und wir fuhren U-Bahn – Fototrip am 24.11.2024

9 Lichtermaler*innen + Gast Tanja trafen sich 9 Uhr an der Haltestelle Staufenplatz der Rheinbahn in Düsseldorf. Als dann die U73 kam ging’s ruckzuck bis in Zentrum der City. Erstmal stiegen alle am Graf-Adolf-Platz aus, die Station mit den wunderbaren grünen, gemusterten Glasfliesen. Aber schnell teilte sich das Grüppchen auf – einfach zu viele Fotograf*innen auf einem Haufen. Zeitweise waren wir dann sogar einzeln unterwegs und gingen nach und nach bei den 5 Stationen auf fotografische Entdeckungstour. Dort haben sich Künstler*innen kreativ eingebracht und so hat jede Station ihre eigene visuelle „Handschrift“. 
Wir fuhren mal hin – mal her – und wieder zurück und fanden wieder zusammen, aber dann fuhr ausgerechnet die U73 nicht, um pünktlich zum Mittagessen beim Griechen einzutreffen. 
Nun ja – sie kam dann doch noch und mit dem akademischen Viertel waren wir noch „im Plan“. Der Service flink, freundlich und flippig und das Essen lecker. Ein angenehmes Ambiente sorgte auch für das hyggelige Gefühl bei der abschließenden Zusammenkunft. 
Alle sind sich einig, das war ein schöner, netter und rundum gelungener Fototrip und Gast wie Neulinge fühlten sich in unserer Mitte wohl. 
Das alles haben wir der exzellenten Orga von Karl-Heinz zu verdanken. Super gemacht, 1000 Dank!

Es grüßt Euch herzlich Eure Uta

P.S.: alle Lichtmaler*innen sind nicht auf den Fotos.