Auch im Frühling wird gezoomt – Online-Clubabend am 18.03.2024

Das Fensterlicht scheint noch bei den meisten in den Raum als sich die Clubaktiven vor den Bildschirmen zur üblichen Zeit trafen. Zunächst verriet Werner unser Chef, dass es demnächst neue Clubabendtermine geben wird. Nun sind die neuen Daten bereits online.
Aber ein Termin in Kürze kann nicht wie geplant stattfinden, ließ Karl-Heinz verlauten. Wir wollten gern der Rheinbahn in Düsseldorf einen Besuch abstatten, aber da Fortuna spielt, haben die Angestellten des Verkehrsbetriebes -und nicht nur die- an solchen  Großereignisstagen alle Hände voll zu tun, für Ordnung und reibungslosen Ablauf zu sorgen. Aber nun hatten wir uns ja alle den Tag frei gehalten und André regte an, diesen doch für einen Fotoausflug zu einer anderen Location zu nutzen; nämlich zur Zeche Zollverein. Dieser Vorschlag kam sofort an, auch weil einige noch nie und andere schon länger nicht mehr dort waren. Dieses Industrieerbe bietet innen wie außen zu Hauf Motive. Martin klärte so dann auch gleich, wie es mit Fotoerlaubnis aussieht. Gut sieht es für uns aus. 
Karl-Heinz sammelt per Doodle-Umfrage neue mögliche Termine für die Rheinbahn und so hoffen wir, dass auch dieses Vorhaben im kommenden Frühling in die Tat umgesetzt werden kann. 
Die schöne Jahreszeit hat noch mehr relevante Daten für uns in Petto. Werner erwähnte es und Richard war auch so freundlich, eine tabellarische Übersicht über die Wettbewerbe des Jahres zu versenden. Demnächst wenden wir uns unserem eigenen Vergleich in der internen Clubmeisterschaft zu, aber auch der DVF hat den 2. Printcup recht früh im Jahr angesetzt. Die Verantwortlichen haben dazu gelernt und eine Möglichkeit der Rücksendung der Bildwerke eingerichtet und so müssen die Fotografien nicht im Müll entsorgt werden. Das war ein diskutiertes Thema im Club, da es in Sachen Nachhaltigkeit. und Verschwendung nicht wenigen gegen den Strich ging. 

Ja und dann ging’s endlich ans Bilder gucken. EineR hatte das nächste tolle Industriekulturerbe bildlich präsentiert und damit einen weiteren Fototrip angeregt. Schaut selbst. Ihr werdet es bald herausfinden. Viel Genuß, wir fanden unsere Auswahl war „Augenpflege“. Ihr vielleicht auch?

Nun fahren einige in die Osterferien, während andere die Eier zu Hause verstecken. Wie auch immer das Brauchtum gepflegt wird, wir wünschen Euch allen wunderschöne Osterfeiertage. 

Bleibt uns treu und zuversichtlich,
es grüßt Euch Uta