Oh weh – da war mir was durchgegangen: hatte ich doch glatt vergessen, vom vorletzten Clubabend, der wieder als Zoomkonferenz abgehalten wurde, einen Beitrag für unsere HP zu erstellen. Mea culpa – ich hoffe liebe Fangemeinde, Ihr seht es mir nach. Ich war wohl schon in Gedanken im Urlaub. Ich gelobe Besserung!
Eins der eingehenden Gespräche wurde den Themen der neuen Clubmeisterschaft. gewidmet. Das Genre „Streetfotografie“ sorgt ja leider – so spannend, wie es ist – immer wieder für teils kontroverse Diskussionen. Was gilt als „street“, was nicht. Was macht eins aus ohne die wichtigen Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Personen nicht zu verletzen. Wir kamen überein, alle abgebildeten Menschen dürfen nicht erkannt werden können. Wir möchten uns an die Regeln halten und kein Risiko eingehen. Der Chefe hat einige Beispiele vorgelegt.
Die Themen sind:
- Wasserspiegelungen
- Streetfotografie – color
- „In Bewegung
Die nächsten DVF-Wettbewerbe werfen ihre Schatten voraus, an denen wir als Club teilnehmen wollen: die LaFo (Landsfotomeisterschaft) und die DFM (Deutsche Fotomeisterschaft). Beide haben quasi gleiche Einreichzeiträume und Themensparten. Serien/Sequenzen versprechen dabei eine aussichtsreiche Erfolgsquote. Also werden sich einige von uns mal diesen im Besonderen widmen.
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.