Der Frühling schwächelt – also zoomten wir beim Clubabend am 15.05.2023

… und trafen uns wieder vor den Monitoren, denn bei diesem Usselswetter mag niemand gern vor die Tür. Falls Ihr – liebe Fangemeinde – Euch fragt, wo wir uns sonst noch live treffen, falls wir nicht gerade outdoor unterwegs sind und uns online treffen, fanden die Clubabend bisher in der VHS Lüppertzender Straße statt. Baumaßnahmen und die veränderte bzw. verschlechterte Parksituation machen es derzeit etwas schwierig sich dort zu treffen. 
Wir fühlen uns der VHS jedoch weiterhin verbunden. Falls jemand mal wieder im Herzen vom Mönchengladbach weilt – es sind immer noch Fotos von uns und einige Siegerbilder der Niederrhein Fotosalons  in den Gängen des Schuldgebäudes auf Dauer ausgestellt. Jederzeit zu den normalen Schulzeiten zugänglich.
Aus vielerlei praktischen Gründen erwies sich für uns so eine Zoomkonferenz als prima Alternative auch nach der Corona-Pandemie. Keiner muss mehr fahren (also verkehrs- und umweltpolitisch korrekt), wir können gut fremde Fotografen für Vorträge einladen und es können gegenseitig Bearbeitungsschritte gezeigt werden. 

Eingangs haben wir uns geeinigt, dass wir wieder neue Mitglieder aufnehmen möchten. Es wird also wieder ein Gast demnächst erwartet. Auch gab es die Anregung, sich mit anderen Fotoclubs auszutauschen. Einige von uns haben sich auf der Messe „Foto & Adventure“ in Duisburg umgesehen und Kontakte geknüpft. Um weiteres Know-how zu erwerben, wollen wir uns wieder einen Profi für ein Seminar online einladen. 

Danach widmeten wir uns wieder der wichtigsten Beschäftigung – Fotos kucken und besprechen. Seht selbst – was wir vorgestellt haben. 

Bleibt uns treu, 
es grüßt Euch – demnächst nun „hauptamtlich“
Eure Uta