Clubabend am 11.05. mal ohne Gäste

pünktlich wie immer sammelten sich die Maler an ihren Bildschirmen und freuten sich auf die kommenden gemeinsame Zeit, in der sie sich wieder mit ihrem Hobby beschäftigen konnten.
Der Chefe eröffnete den Reigen und zunächst war ma wieder das Club-KleinKlein dran. 
dies dauerte diesmal nicht sehr lange und so kamen wir zu unserem ersten Programmpunkt, in dem der Schriftgelehrte (also ich) seine von ihm gebrauchten SW-Konvertierungen vorstellte. 
Eine Konvertierung in Camera Raw und drei in Photoshop standen auf der Agenda und alle erbrachten SW-BIlder, die man dann nach dem eigenen Geschmack noch mit Dodge and burn weiter bearbeiten konnte. 
Passend dazu gab es heute von den Malern ausschließlich SW-BIlder und die dazu gehörigen bunt-Originale.
Bei einigen wurde aber schnell klar, dass sie in Farbe deutlich besser wirken und für die Einsendung zum berühmten „Emscherbruch Pokal“ eher nicht ausgewählte werden sollten.

Im Anschluss ging es dann noch um die Planung der neuen Clubabende und den Themen, mit denen wir uns dann beschäftigen.

Beim nächsten Mal stellt der Chefe ein paar Kniffe in Camera Raw vor und beim dann folgenden Mal wird uns zunächst Uta die Bearbeitung nach orange and teal vorstellen und dann der Schriftgelehrte (wieder ich) die Möglichkeit, wie man in Photoshop „Aktionen“ erstellen kann, die einem das Leben deutlich vereinfachen.

Bleibt mir bitte gewogen und schaut euch doch gerne die Bilder des Abends an…