Clubabend am 26.05. … we´re zoomin on

Mittlerweile kann man die Uhr danach stellen; um 18:30 am Clubabend ploppen in Windeseile die Fenster der Lichtmaler auf dem Bildschirm auf und der Abend kann beginnen.
Zunächst steht wieder das Club-Klein-Klein an und die Organisation der Jurierung der Landesfotomeisterschaft wird kurz besprochen. Diese Läuft am Samstag online ab 10:00 ab. Unsere vier Juroren freuen sich schon.
Dann ging es noch kurz um unsere Teilnahme an der diesjährigen Norddeutschen Fotomeisterschaft, zu der die Bilder ausgedruckt im Passepartout eingereicht werden sollen.
Die letzten Bilder laufen noch ein und werden zubereitet und gehen dann nächste Woche auf die Reise. 
Im zweiten Abschnitt des Clubabends ging unser Chefe seine Bearbeitungsschritte bei Adobe Camera-Raw mit uns durch und so mancher „Hack“ wurde da offenbar und so mancher hat sich schnell noch was notiert, was er bisher nicht wusste…. Auch hier mal wieder ein Beispiel, wie man die Zeit während des Clubabends vor dem Bildschirm sinnvoll nutzen kann, denn die Bearbeitungsschritte wurden bei der dann folgenden Bildbesprechung auch sofort wieder angewendet.
Zu dieser lade ich euch natürlich wieder herzlich ein und bitte euch, mir bis zum nächsten Mal gewogen zu bleiben

Der Schriftgelehrte