Lichtmaler on Tour in der Düsseldorfer U-Bahn

Sonntag … der Wecker klingelte um 6:45… es war kalt und zugig…
doch was soll´s haben sich die Lichtmaler gedacht und sind in den Untergrund der neuen Düsseldorfer U-Bahn Stationen gestiegen, um dort auf Motiv-Suche zu gehen und neueste Bild-Kompositionen zu kreieren.
Und was soll man sagen .. die zehn Lichtmaler taten es wieder mit gewohnt guter Laune und mit dekorativer Unterstützung durch Becky – unserem weiblichen Fahrgast, der uns bereits im Voraus eine Erlaubnis gegeben hat, sie in der U-Bahn zu portraitieren…. alle anderen Fahrgäste hätte man ja vor der Aufnahme fragen müssen, was der Bildstimmung abträglich gewesen wäre. Becky auf jeden Fall erwarb sich heute viel „Erfahrung“ durch die ausgiebige Nutzung der Rolltreppen der verschiedensten Stationen… sie wunderte sich auch nur kurz, als sie sich an einer spiegelnden Oberfläche den Lippenstift nachzog und sogleich vier Kameras „klickten“… süffisant meinte sie dann nur: „Ach ja, ich bin ja mit einem Fotoclub unterwegs“
Aber auch die architektonischen Feinheiten und Street-Situationen blieben den Blicken der Lichtmaler nicht verborgen und so dürft ihr – meine geneigten Leser – euch auf tolle neue Bilder freuen und auch so einige Action-Bilder, die immer wieder für Erheiterung bei den Beteiligten sorgen.
Ihr bleibt mir doch sicher gewogen, oder?
Der Schriftgelehrte