Der letzte Clubabend der Jahres am 19.12.2024

Draußen war rheinisches Schmuddelwetter aber wir saßen warm und trocken vor unseren Bildschirmen einschließlich Gast Tanja. Nur die arme Martina hatte wieder so lange zu tun, dass sie unserem Abend nicht folgen konnte. 

Zunächst konnten wir feststellen, dass trotz erheblicher Verzögerungen seitens der Post alle ihre ausgedruckten Bilder für den Rheinlandpokal (ex Rheinische Meisterschaft des Landverbandes DVF Rheinland) fristgerecht auf den Weg gebracht haben und wir davon ausgehen, dass diese auch rechtzeitig am Zielort eintreffen. 

Meine Wenigkeit erläuterte dann nochmal den Ablauf zur Bildbesprechung mit Frank Fischer, der als Profi eine Fotoschule mit Workshops, Seminaren und Fotoreisen betreibt. Wir hatten das Glück, eine Session mit ihm zu bekommen. 

Dann erinnerte Peter an unseren Vorsatz, dass wir unsere Bildbesprechungen wieder konkreter an den Kriterien von Tom Moog und Martin Zurmühle ausrichten. 

Gesagt getan, gaben wir unser Bestes mit dem Resultat, dass wir mit der 1. Runde Bilderschau weit über 2 Stunden verbracht haben. Nun – niemand wollte sich so richtig hetzen lassen aber trotzdem noch die Fotos Runde 2 ansehen. Und so endete der Abend ungewöhnlich spät. Das macht ja mal nicht so viel aus, denn wie erwähnt saßen wir warm und trocken bereits alle zu Hause. 

Wohl dem, der eines hat. In diesem Sinne wünschen wir allen Freund*innen und Follower*innen eine friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest zusammen mit lieben Menschen und für die Woche darauf einen fröhlichen Jahresausklang wie Start ins neue Jahr. 
Legen wir all unsere Hoffnung auf eine baldige Befriedung an den Kriegsschauplätzen der Welt sowie ein Sieg der Vernunft, damit nicht weiter Anschläge auf Feste und Zusammenkünfte Opfer fordern. Es ist so sinnlos! 

So – ein paar ernsthafte Worte sollen aber nicht Frohsinn und Optimismus vertreiben.
Feiert schön und bleibt uns treu!

Es grüßt Euch herzlich
Eure Uta