Clubabend am 29.10. im Mönchengladbach

Der heutige Abend ist kurz erzählt…
Das liegt allerdings nicht daran, dass sich die Lichtmaler nichts zu erzählen hatten, sondern vielmehr daran, dass der Schriftgelehrte als Zeuge eines Verkehrsunfalls vor dem Eingang der VHS mit etwa 45 min Verspätung zu den Malern stieß, die bereits das Club-Klein-Klein hinter sich gebracht hatten, das der Schriftgelehrte nur um die folgenden Punkte erweiterte:
Zunächst findet am kommenden Dienstag unser Splash-Workshop in der VHS wieder statt. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Gäste. Dann berichtete der Schriftgelehrte von seinem Besuch der Fotoausstellung „Family of man“ in Clervaux in Luxemburg und empfahl den anwesenden Mitgliedern dringend diese tolle Ausstellung in Augenschein zu nehmen. Sie führt völlig zurecht die Auszeichnung „Welt-Dokumenten-Erbe“ der Unesco. Also auch ein Appell an unsere geneigten Leser: dringend hin da … (Achtung Januar und Februar geschlossen)
Nicht ganz so berühmt, aber doch auch sehr ambitioniert ging es dann in den lang ersehnten Workshop von unserem Rookie of the Year Frank L., der uns seinen Workflow in Photoshop vorführte und aus einem Bild, das man „in der Kamera schon gelöscht hätte“ noch einen echten „Hingucker“ machen kann… man stelle sich vor, man geht dabei von einem durchdachten Roh-Bild aus…. 😉

Viel Spaß bei den nun folgenden Bildern… leider war nicht mehr viel Zeit, daher nur einen kleine Anzahl… bleibt mir aber trotzdem noch gewogen

Der Schriftgelehrte