Clubabend am 12.11. in Mönchengladbach

Es ist so weit und wir sitzen wieder in der VHS in Mönchengladbach und konnten uns das Grinsen nicht verkneifen, da der Chefe die Medaillen und Urkunden (…und das Geld) von der LaFo mitbrachte. Ein schöner dritter Platz macht halt was her.
Im Anschluss ging es um unseren eigenen Club-internen Wettbewerb, der an diesem Wochenende ausgelaufen ist… wir suchen nun nach einer Jury, die unsere Bilder in eine Reihenfolge bringt, damit wir den besten der besten der besten finden 🙂
Gleich im Anschluss erinnerte der Chefe daran, dass die „Rheinische“ wieder ihre Tore öffnet und ab Mitte Dezember auf unsere Bilder wartet.
Für den Ausflug zum Düsseldorfer Kraftwerk sind zwei Termine per Doodle gefunden worden. Wir hoffen nun, dass auch das Kraftwerk an diesen Tagen kann und wir Anfang nächsten Jahres die Foto-Führung in Angriff nehmen können.
Im Vorgriff auf den Besuch der Firma Rollei Anfang Dezember stellte der Chefe den Einsatz  verschiedener Filter in einem Kurzvortrag vor, damit die wenigen Lichtmaler, die noch nie mit Filtern gearbeitet hatten, ein wenig Orientierung haben und nicht überrannt werden.
Dann ging es auch schon an die Bilder, auf die ihr euch schon wieder freuen dürft.
Viel Spaß beim Betrachten und bleibt mir bitte gewogen

Der Schriftgelehrte