Clubabend am 13.12. in Mönchengladbach

viel gab es zu tun für die Lichtmaler, die an diesem Abend wieder zahlreich erscheinen sind.
Zunächst stellte der Chef das neue Konzept der Clubabende vor, das vorsieht, dass an jedem Clubabend ein besonderes Thema vorbereitet und bearbeitet werden soll, egal ob in Vortrags- oder Workshop-Form.
Beim letzten Mal war es die Betrachtung der Bildanalyse-und Gestaltungsmethode nach Tom Moog (Ordnung – Kontrast – Reduktion). Diesmal wurden die bislang in der Studiofotografie unerfahreneren Lichtmaler theoretisch in die Arbeit mit Studioblitzen eingeführt. Dazu war ein Vortrag vorbereitet, der die wichtigsten Inhalte kurz darstellte, damit beim nächsten Clubabend alle „im Bilde sind“, wenn es zum Lorenz ins Studio geht.

Dann wies der Chef darauf hin, dass am Sonntag der Upload für die Rheinische Fotomeisterschaft losgeht und möglichst viele Lichtmaler dabei sein sollten, um die guten Ergebnisse der letzten Jahre zu wiederholen.

Nach weiterem Club-Klein-Klein ging es dann an die Bilder, die ihr diesmal besonders genießen mögt, da es die letzen dieses Jahres sein werden.
Die Lichtmaler verabschieden sich in die Weihnachtstage und freuen sich, euch auch im nächsten Jahr wieder als „Follower“ hier begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr…. bleibt mir bloß gewogen

Der Schriftgelehrte