Clubabend am 25.01. in Mönchengladbach

Zahlenmäßig leicht erkältungsgeschwächt traf sich die gesunde Fraktion der Lichtmaler an gewohnter Stelle. Jedoch hatten auch die Anwesenden ein leichtes Grummeln im Bauch… dazu jedoch später mehr.
Los ging es mit dem Club-Klein-Klein, das diesmal mit der Organisation der nächsten Clubmeisterschaft begann. Die drei namenlosen letztplatzierten haben sich die neuen Themen ausgedacht und die Wahl fiel auf a) Spiegelungen b) Zeit c) Gegensätze.
Dies sind drei spannende und auch durchaus interpretierbare Themen. Die Abgabe der Bilder wurde wieder auf Ende Oktober terminiert.
Um der Spannung weiteren Schwung zu geben und auch um kreative Impulse zu setzen, haben die Anwesenden beschlossen, den nächsten Club-Themenabend am 01.03. zu einem dieser Themen zu machen. Die Wahl fiel zunächst auf „Spiegelungen“. Die beiden anderen Themen folgen dann jeweils im zwei-Monats-Abstand.
Dann wurde noch über die Orga des diesjährigen Niederrhein-Fotosalons gesprochen, damit die Planung von hinten nach vorne beginnen kann.
Nun kommen wir zum Bauchgrummeln, das ich eben schon erwähnte…
Das heutige Thema war „Alltägliches – unwirklich“ (gerne in Verbindung mit der Drittel-„Regel“ – zumindest dort, wo es passte).
Einige Lichtmaler hatten so ihre Problemchen und Vorbehalte und auch die anderen waren sich nicht sicher, was daraus nun werden würde… letztendlich waren wir aber von den Bildern so überwältigt, dass wir in Auge fassten, das Thema weiterzuführen und eventuell eine Ausstellung dazu auf die Beine zu stellen. Wenn ihr auch von den Bildern begeistert seid, dürft ihr uns das gerne auch rückmelden … zunächst aber viel Spaß mit den Bildern und bleibt mir bloß gewogen

Der Schriftgelehrte