Dienstag Abend , 18 Uhr, die Sonne brennt. In kleinen Grüppchen treffen die Lichtmaler an den vereinbarten Treffpunkten am Rheinufer zusammen.
Von Ferne hört man die Begeisterung der Kirmesbesucher… doch das darf uns nicht interessieren! Unser Auftrag heißt „Fotografieren!“
Fotografieren wollen wir für eine Ausstellung später im Jahr, die das Thema „Düsseldorf“ hat… und was bietet sich dazu besser an, als nach Düsseldorf zu fahren?!?
Damit es nicht ganz so einfach wird, hat der Chefe für uns ein Kartenspiel mitgebracht, das uns neben wissenswertem zum Thema Bildgestaltung auch zwei Aufgaben zuwies, die in den Bildern zu lösen waren. Für mich und meine Foto-Gruppen-Partnerin, Maike, waren das „Harte Kanten“ und „Durch die Scheibe“. Damit fiel für uns der gemütliche Spaziergang durch den anliegenden Park schon mal aus …
Die zweite Etappe der Tour führte uns dann an den Burgplatz, an dem dann auch schon ein gekühltes Getränk und ein gewärmtes Essen bereitstand, um den gelungenen Abend abzurunden. Diesmal ließ der Chef das Kartenspiel aber stecken.
In diesem Sinne: viel Spaß bei den Bildern
Und bleibt mir bloß gewogen
Der Schriftgelehrte
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.