Lichtmaler on tour … 11.06. in Amsterdam

Lange geplant und endlich war es dann so weit…
An einem Samstag klingelte der Wecker um sechs Uhr… eigentlich sollte es einen solchen Satz nicht geben… aber wie heißt es so schön? Der Schmerz vergeht, das Bild bleibt…
Also schwärmten die Lichtmaler in aller Herrgottsfrühe aus zur Grachten-Stadt, die bereits ein lang ersehntes Ziel war. 
Zu Anfang blieb das von uns gebuchte schöne Wetter noch aus und einer aus unserer Gruppe, der bereits öfter durch geistige Höchstleistungen auffiel, hatte doch sichtliche Mühe, den Pfützen am Boden auszuweichen… nein, nein… hier war keine Zwangsneurose am Werk… der Trottel hatte nur vergessen, seine Hausschuhe vor der Abfahrt gegen die Wanderschuhe zu tauschen und lief so mit den „Filzpantoffeln“ durch fremde Gefilde… wie war das noch gleich mit dem Schmerz…?
Ein anderer Lichtmaler vergass über die Schönheiten dieser malerischen Stadt mit ihren verwinkelten Gassen die Flüssigkeitszufuhr… mag es vielleicht an den vielen kleinen Cafés gelegen haben, in denen man köstlich aromatischen „koffie“ bekam, den man schon beim Vorbeigehen deutlich wahrnahm? … aber bevor ich mich hier noch weiter in Details verliere… schaut euch doch einfach mal die Bilder an… viel Spaß dabei und eins ist sicher… Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Bleibt mir bis dahin bloß gewogen
Der Schriftgelehrte (diesmal mit Schuhen)