Clubabend am 18.05. in Mönchengladbach

eine fast vollständige Runde mit nur wenigen Ausfällen… das freute die anwesenden Lichtmaler natürlich … außerdem gab es auch noch viel zu sehen, wie zum Beispiel die von einigen Malern ausgewählten Bilder, die als Prints nach Schweden zum „Swedish Int. Salon“ verschickt werden sollten. Hier wurde nochmals deutlich, dass ein Ausdruck eines Bildes deutlich anders wirkt als „nur“ auf dem kalibrierten Bildschirm…
vielleicht lässt es sich ja durchsetzen, dass man zumindest ab und zu mal Drucke mitbringt und keine Dateien. (Bemerkung des Autors 🙂 )

Der nächste Wettbewerb lässt nämlich nicht lange auf sich warten und das ist die „Norddeutsche“, bei der wieder Drucke in einem Passepartout (40*50cm) gefordert sind…

Zum Thema Termine erstellt der Chefe eine Doodle-Umfrage zur Findung eines Termins für das Sommerfest. Des Weiteren wurden die neuen Clubabend-Termine gefunden.

Dann wurde noch kurz über den Stand der Orga des Wettbewerbes gesprochen und da man beim Thema Logo nicht weiter weiß, gründete man einen Arbeitskreis… der dann doch zahlreich durch Thomas besetzt wurde… die Deadline wurde dann auch gleich großzügig auf den kommenden Samstag gesetzt. 🙁

An alle Mitglieder erging dann noch die Weisung, dass man ab sofort bitte auf Sponsoren-Suche für den Wettbewerb gehen möge… der Schriftgelehrte wird in den nächsten Tagen ein Schriftstück dazu aufsetzen und zudem eine Tabelle in die Cloud setzen, damit die Sponsoren nicht doppelt angesprochen werden.

Der Chefe wies dann noch auf einen lohnende Ausstellung „Wundervolle Wasserwelt“ – „Glanzlichter 2015“ im Naturparkzentrum Haus Püllen in Wachtendonk hin, die noch bis zum 10.07.2016 läuft… und zu diesem Thema meldeten sich dann noch Michael und Rebekka zu Wort, die in Oberhausen im „Kleinen Schloss“ die Ausstellung von 
BRIGITTE KRAEMER
Mann und Auto · Die Bude · Im guten Glauben
Reportagen und Fotografien von 1985 bis heute

besucht hatten und auch schwer beeindruckt waren… also allemal hin da!!!

Dann ging es auch schon an die zahlreichen Bilder, die heute wieder für viel Verzückung bei den Anwesenden gesorgt haben… Also macht euch auf Genuss gefasst und bleibt mir bloß gewogen

Der Schriftgelehrte