Clubabend am 7.01. in Mönchengladbach

Ein frohes neues Jahr rufe ich euch – meine geneigten Leser – entgegen. Ich hoffe doch, dass der Jahreswechsel bei allen gut über die Bühne gegangen ist und die guten Vorsätze noch nicht allzu schnell verstorben sind.
Wir konnten heute zum ersten Mal unser Ehrenmitglied Wolfgang in unseren Reihen begrüßen und wir freuten uns über den regen Austausch und hoffen, dass er uns viele weitere Male noch besuchen und unterstützen wird. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf seine Bilder.

Nach der allgemeinen Freude über das Wiedersehen gingen wir schnell zur Tagesordnung über, auf der die Auswahl der letzen Bilder für die neue Ausstellung im Café anstand. Hier werden wir nun die Bilder drucken und rahmen, damit der Bilderwechsel schnell passieren kann.
Im Anschluss hat der Schriftgelehrte eine Bearbeitung eines Bildes von Karl-Heinz am clubeigenen PC vorgenommen und dabei die einzelnen Schritte im Photoshop näher erläutert. Mit der Hilfe vom Chef konnte dann so manche Frage beantwortet werde und der erste Workshop dieser Art kam gut an und schreit nach Wiederholung.

Da das Programm heute sehr voll war, konnten nur wenige Bilder besprochen werden, die ihr gleich hier im Anhang seht. Viel Spaß damit und bleibt mir bloß gewogen

 

Der Schriftgelehrte