Clubabend am 26.01. in Mönchengladbach

Halli Hallo es war mal wieder soweit.

die Lichtmaler sind an ihrer Wirkungsstätte zusammengetroffen, um Ihre Gedanken und Gefühle zum Thema Fotografie auszutauschen.
Zunächst stand das Thema „Gefühle“ auf der Tagesordnung, denn so schlecht haben sich die Bilder nicht angefühlt, als wir sie zur „Rheinischen Fotomeisterschaft“ geschickt haben… zweimal ein 45. Platz als beste Notierung war dann für uns etwas enttäuschend… Bleibt für uns die Analyse der „Gewinnerbilder“ um daraus zu lernen… aber dafür sind wir ja hier.

Da wir ja bekanntlich nicht den Kopf in den Sand stecken (und auch nicht umgekehrt), haben wir uns die nächsten Termine (BuFo Ende April bis Anfang Mai und die Norddeutsche Ende Juni bis Anfang August … Achtung Sommerferien!!!) vorgemerkt.
Die für die Wettbewerbe vorgesehenen Bilder sollen in den folgenden Clubabenden besprochen werden… vor allem das Thema „Wetter-Extreme“ bei der Norddeutschen verspricht spannend zu werden 🙂

Zum Thema Clubinterne Fortbildung soll bis zum nächsten Clubabend mal jeder in sich gehen, welches Workshop-Thema er gerne behandelt haben möchte, damit wir als Club uns dann einen Referenten suchen können, der mit uns arbeitet.

Dann ging es auch schon an die Bilder, die heute sehr intensiv besprochen wurden auch unter Einsatz von digitaler Bildbearbeitung, die mittlerweile regelmäßig in Kurzreferaten von einzelnen Mitgliedern eingeführt wird und sich so die Palette der Bearbeitungsmöglichkeiten jedes einzelnen erweitert… weiter so!!!

Viel Spaß mit den Bildern und bleibt mir bloß gewogen

euer Schriftgelehrter