Clubabend am 19.12. in Mönchengladbach

Es war dann mal wieder so weit…
Die Lichtmaler trafen sich zum letzten Mal im laufenden Jahr 2014 und freuten sich über das, was Andreas ihnen auftischte…
Sekt, O-Saft und Marmorkuchen mit Gummibärchen oder Smarties verziert… so geht das Jahr doch angemessen zu Ende.
Wir gingen dann auch gleich zur Arbeit über, bei der wir die Zusatz-Kalorien gleich auch wieder abbauen konnten…
Die Bilder für die Rheinische wurden eingesammelt und zugleich wurde dort letzte Hand angelegt.
Dann wurden die Bilder für die neue Ausstellung im „Das Café“ den zur Verfügung stehenden Rahmen zugeordnet, so dass nun die Produktion der Bilder und die Rahmung stattfinden kann.
Der Schriftgelehrte wird dazu ein Dokument in die Cloud legen, auf dem alles vermerkt ist.
Dann erzählte der Chef über seinen Ausflug vom letzten Sonntag nach Kölle und schlug diese Örtlichkeit auch gleich für einen Ausflug im Frühjahr vor… wurde vorgemerkt…
Dann ging es an die Planung des nächsten Clubabends auf dem dann der Vortrag über den Street-Workshop und eine anschließende Besprechung des kürzlich in der Presse erschienenen Beitrags über die rechtlichen Probleme der Streetfotografie stattfinden soll.
Im Anschluss wird dann der Schriftgelehrte eine Bildbearbeitung vorstellen, mit der er ein Bild des Lichtmalers Karl-Heinz bearbeitet hat. Dies soll Auftakt zu einer Reihe von „Bearbeitungs-Kurz-Workshops“ sein, die dann stattfinden sollen, wenn Fragen oder Probleme aufgetreten sind.
Dann war auch schon Zeit für die Bildbesprechung, die heute sehr ausführlich war und bei der wir uns ab und an diverser Vorlagen und Anregungen zur Bildbesprechung bedienten, die wir in den vergangenen Clubabenden vorgestellt hatten.
Gegen neun Uhr war dann der letzte Clubabend des Jahres beendet und mit bleibt an dieser Stelle nur noch, Euch, meinen geneigten Lesern, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Bleibt mir bis dahin bitte gewogen
Euer Schriftgelehrter