Es war mal wieder so weit…
die Lichtmaler trafen sich an gewohnter Stelle in Krefeld Fischeln.
Diesmal waren wieder zwei „Neue“ dabei… Rebekka (die Minuspunkte-Sammlerin) und Michael (noch ohne Kosename) zeigten sich an unserem Club interessiert und wurden gleich mächtig ins Gebet genommen… sie mussten sich vorstellen und auch gleich noch ein paar Bilder zeigen … das Leben als angehender „Lichtmaler“ ist eben kein Zuckerschlecken…
Die – durch Urlaub und „mit Auftrag drohenden Kunden“ – leicht dezimierte Lichtmaler-Schar zeigte sich angetan durch die gezeigten Werke und noch mehr durch die rege Teilnahme an den Gesprächen über die Bilder und den Willen, „am Bild zu arbeiten“… genau den Weg wollen wir durch die von Andreas vorgeschlagene Lernorganisation zusammen beschreiten… kurz und gut.. die beiden dürfen nächstes Mal wiederkommen 🙂
Für das nächste Treffen haben wir dann vom Andreas O. Hausaufgaben bekommen, die darin bestehen, die Matrix für die Lern- und Kompetenzgemeinschaft für sich auszufüllen und dann in die in der Drop-Box stehende Matrix zu übertragen, damit wir an die konkrete Organisation der Workshops etc. gehen können.
Des Weiteren haben wir uns für die nächste Zeit zwei Ausflugsziele ausgesucht und suchen jetzt per Doodle (danke Andreas L.) nach Terminen.
Bevor es nun an die Betrachtung der Bilder des Ausfluges der Lichtmaler zum Bahnhof Lüttich geht (wie hieß der doch gleich??? Bouillabaisse???) musste Uta noch den Spruch des Abends loswerden, den ich umgehend in meine to-do-Liste übernahm… „du musst nur noch das Magenta reduzieren“ … für nicht Insider… der Schriftgelehrte ist sowas von farbenblind 😛
Aber schaut doch bitte selber, wie viel Magenta ihr reduziert hättet…
bleibt mir bloß bis zum nächsten Mal gewogen
Der Schriftgelehrte
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.