Kreativ-Workshop am 23.11.

DSCN1134 DSCN1135 DSCN1136 DSCN1137 DSCN1138 DSCN1139Die Lichtmaler mal wieder…

wir hatten in der letzten Woche echt ein strammes Programm.

Zuerst der Museums-Besuch, dann der Clubabend und dann am Samstagnachmittag noch der Kreativ-Workshop.

Andreas O. hat die Chance genutzt, berufliches mit dem Hobby zu verbinden und uns an seinem für den beruflichen Einsatz erworbenen Wissen über den Ausbau der eigenen Kreativ-Kräfte teilhaben zu lassen.

In dem Workshop wurden Fragen aufgeworfen (Wie definiere ich eigentlich Kreativität? Welche Faktoren begünstigen oder hemmen Kreativität?)  und Probleme bewusst gemacht (Ich habe keine Idee zur persönlichen Weiterentwicklung!!!???!!!), um schließlich Lösungsansätze zu präsentieren (Vorstellung verschiedener Kreativitätstechniken).

Bei der abschließenden Anwendung einzelner Kreativitätstechniken kamen dann von zwei Teilnehmern der Ausruf: “ Ich habe sofort ein Bild vor Augen“ und nachfolgend „Ich habe jetzt richtig Lust, das umzusetzen“…

Was soll man dazu sagen???
Ziel erreicht, liebe Lichtmaler…

und somit ging ein toller Nachmittag mit zufriedenen Teilnehmern und einem glücklichen Andreas O. zuende und die Lichtmaler sagen DANKE!!!

bis zum nächsten Mal … bleibt mir gewogen

Der Schriftgelehrte