Pünktlich wie immer versammelten sich die meisten Aktiven vor ihren Monitoren und unser Gast Karlheinz ebenfalls. Einige von uns verbringen bereits ihren Urlaub, Das hat unseren Karl-Heinz nicht davon abgehalten teilzunehmen, er war online sogar von seinem Urlaubsdomizil dabei. Das geschah nicht zum ersten Mal. Das sind die Vorzüge der modernen Kommunikation.
Zu Beginn erklärte Werner B., unser Clubchef, wie das bei uns mit den Bewerbern läuft. Es wurde entschieden, dass noch ein weiterer Bewerber als Gast eingeladen wird.
Anschließend erinnerte er an die bevorstehenden DVF-Wettbewerbe, die LaFo = Landes-Fotomeisterschaft und die DFM = Deutsche Foto Meisterschaft. Beide haben identische Termine für die Einreichung und Themen. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden.
Dann ging es an die erste Runde Bilder ansehen. Da waren einige dabei, die am letzten Outdoortermin im Nabu-Hof entstanden. Richard – unser Stillleben-Spezialist – zeigte uns u.a. eins aus einer Berufe-Serie. Aber auch Martina, die an diesem Abend nicht mehr mitkonnte, präsentierte uns, wie sie Natur abbildet aber auch Models. Frank L. hat uns mit seiner speziellen Sicht auf die Lagune von Venedig beeindruckt.
Nun war unser Gast Karlheinz an der Reihe, uns einen kleinen Querschnitt seiner Werke vorzustellen. Sehenswert und vielversprechend, der Faible für monochrome Architektur war nicht zu übersehen.
Für die 2. Runde mussten wir schon etwas Gas geben, damit der Abend nicht zu lang wird. Das hat der eingehenden und konstruktiven Besprechung keinen Abbruch getan.
Es grüßt Euch herzlich Eure Uta
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.