Lichtmaler on tour – Neuss Hafen – Ein Ausflug mit Handicap

Na das war aber auch Pech! Erst sah alles ganz gut aus. Wir hatten beschlossen, mal wieder einen praktischen Clubabend outdoor durchzuführen. Mein Vorschlag dem Neusser Hafen gute Motive abzuringen, fand Zustimmung. Das Wetter machte den ganzen Tag einen guten Eindruck. Dann melden ein paar Lichtmaler:innen – darunter auch der Schriftgelehrte – beruflichen Streß und schafften es nicht. Das Wetter hielt leider auch nicht durch und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken. Und dann stellte sich auch noch heraus, dass vor dem Hafengelände eine Kirmes stattfand und die Parkplätze blockierte. Anyway – 3 Männer und meine Wenigkeit trafen sich trotzdem an der Pegeluhr und schlenderten auf Motivjagd das linke Hafenufer ab. Das Licht war echt nicht inspirierend. Warten auf die blaue Stunde hätte 2 Stunden Leerlauf bedeutet.
Also klickten wir mal hier und da auf den Auslöser. Ob da was bei heraus kam, bleibt Eurem geneigten Urteil überlassen. Ich für meinen Teil habe beschlossen, diesem Ort zu einer späteren Zeit im Jahr nochmals einen Besuch abzustatten, denn wenn die Lichter angehen, sieht vieles auf einmal viel besser und bunter aus. Da ist noch Luft nach oben.
Aber bitte bleibt uns treu und gewogen.

Bis zum nächsten Mal,
Eure Uta