Clubabend am 21.03. in Mönchengladbach

So langsam scheint die Grippe-Welle abzuklingen und die Leute fangen wieder an zu arbeiten. Das war wohl der Grund, warum wir immer noch nicht wieder mit voller Stärke auflaufen konnten. Dies tat uns aber keinen Abbruch und wir stürzten uns in die anstehende Arbeit.
Zunächst das Club-Klein-Klein, was darin bestand, die Teilnahme an den kommenden nationalen Wettbewerben zu organisieren und ALLE Maler aufzufordern, an der LaFo und an der BuFo, die zur Zeit laufen, teilzunehmen. Die Gebühren übernimmt der Club.
Dann organisierten wir noch ein Vorstandstreffen zur Initial-Orga für unseren 2.NFS in diesem Jahr. Fazit… läuft bei uns

Dann hatte der Schriftgelehrte, der sich in den letzten Wochen durch einen Literatur-Schinken (Die Kunst der Fotographie; Bruce Barnbaum) durchgewühlt hatte, angeboten, einen Kurzvortrag über die darin befindlichen Bild-Analyse-Tools zu halten.
Im Anschluss ging es direkt in die Anwendung und wir analysierten zwei Bilder von Jim Rakete, die uns die Möglichkeiten dieser Analyse-Technik überzeugend vor Augen führten. 
Mal sehen, ob uns das noch ein Stück in der Art und Weise zu fotografieren weiterbringt.

Leider ist dadurch die Zeit für das Bilder betrachten zu knapp gekommen und daher diesmal nur wenige Werke… Beim nächsten Mal aber wieder mehr… versprochen

Bleibt mir trotz allem gewogen 
Der Schriftgelehrte