In großer Zahl erschienen die Lichtmaler zum ersten Clubabend nach den großen Ferien und gleich ging es auch schon los mit vielfältigen Informationen vom Chefe.
Zunächst erinnerte er daran, dass der Einsendezeitraum für unsere Clubmeisterschaft am 31.10. endet und die Bilder zu den Themen Tierportraits, Landschaften in SW und Architektur in availible light in die Cloud einzustellen sind.
Dann schlug er vor, dass wir als Club in großer Zahl am kommenden DVF-Digital-Wettbewerb mitmachen sollten, da wir schließlich im folgenden Jahr auch Ausrichter sein werden und wir daher etwas mehr Wettbewerbsluft schnappen sollten.
Nachdem auch die neuen Clubabend-Termine festgelegt wurden, erklärten Chefe und Udo, dass unser Upload-Portal in den kommenden Wochen vom Programmierer Benjamin auf „international“ getrimmt wird und wir dann unbesorgt dem 2.NFS entgegen sehen können.
Der Schriftgelehrte stellte einen Wettbewerb des Westfälischen Landesmuseum zum Thema „Alles nur geklaut“ vor, der in Verbindung mit der VHS durchgeführt werden soll und in einer Ausstellung im Jahr 2019 mündet. Die Lichtmaler waren geschlossen der Meinung, dass wir uns daran beteiligen werden.
Es wurde auch nochmals ausdrücklich daran erinnert, dass ALLE Bilder, die auf Ausflügen gemacht wurden bitte in einen entsprechenden Ordner in der Cloud abgelegt werden sollen, damit sich jeder wissbegierige auch ein Bild von der Herangehensweise eines anderen machen kann.
Jochen wird in Kürze einige Bilder in einen Ordner in der Cloud ablegen, aus denen sich jeder ein Bild aussuchen und dieses nach eigenem Gusto bearbeiten soll. Die Ergebnisse werden dann auf einem der folgenden Clubabende besprochen.
So, genug jetzt mit Theorie… ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf die Bilder, deren Besprechung heute ganz unter dem Oberbegriff des spiegelns und drehens stand…
Man konnte uns heute auch gerne als Lichtspiegler- und dreher bezeichnen.
Bliebt mir bis zum nächsten Mal bitte gewogen
Der Schriftgelehrte
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.