Clubabend am 12.09. in Mönchengladbach

Ja ist denn noch Ferienzeit?
Chefe und Vize (neben einigen anderen Malern) weilten jeweils im Sommerurlaub und so kam es, dass der Schriftgelehrte an die Hebel der Macht gelangte, die sich bei uns in Form der Computertastatur und der Maus manifestieren. 
Zunächst durften wir Maike in unseren Reihen begrüßen, denn sie ist nach der letzten Abstimmung in unsere Mitte aufgenommen worden. Herzlich willkommen als Neu-Maler. Wir freuen uns riesig und das nicht nur weil du uns so lecker mit Häppchen versorgt hast. Mit ihren zarten 16 Jahren verzerrt sie nebenbei ganz schön unseren Altersschnitt.
Dann durften wir auch schon einen neuen Gast begrüßen. Gabi aus Korschenbroich schaut sich in den nächsten Wochen unser geselliges Treiben an und wir freuen uns auf gemeinsame Stunden und auf schöne Bilder. 
Dann hielt der Schriftgelehrte einen Vortrag über die Fragen „Warum fotografieren wir – und was ist dann eigentlich ein gutes Foto?“ 
Dieser Vortrag wird das Impulsreferat für den öffentlichen Clubabend im Oktober in der Bücherei in Düsseldorf-Derendorf sein. Punkt für Punkt arbeiteten wir uns durch die Materie und diskutierten über Formulierungen und Bildbeispiele, die so aussagekräftig wie möglich sein sollen. Das Ergebnis der Arbeit ist am 18.10. ab 19.30 Uhr in Derendorf dann zu sehen und zu hören. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.
Dann ging es schon an die Bilder auf die ihr sicher schon wartet. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bleibt mir bis zum nächsten Mal bitte gewogen

Der Schriftgelehrte