Clubabend am 15.02. in Mönchengladbach

Die Erkältung hatte wieder einige gepackt und die Anwesenden husteten und schnupften auch so manches Mal vor sich hin, aber die, die da waren, sagten sich hinterher, dass dies ein toller Abend war, an dem wieder viel über die Fotografie und die Bilder gesprochen wurde.
Thema 1 waren die Fototouren, die dieses Jahr durchgeführt werden sollen und für die große Tour haben wir mittlerweile sehr viele Vorschläge, dass der Chefe eine Liste zur Abstimmung rumschickt, die dann zum neuen Reiseziel der Lichtmaler führt. Einige der  anderen Vorschläge können eventuell zu Kurzausflügen umgewandelt werden oder sie werden später in Angriff genommen… es sind auf Jeden Fall tolle Ziele dabei.
Thema 2 war die geplante Foto-Ralley, bei der in einem begrenzten Gebiet fotografische Aufgaben zu  erfüllen sind. Dazu wird sich der Club nun ein „Kartenspiel“ anschaffen, das die „Aufgaben“ per Zufallssystem für die Teilnehmer bereitstellt. 
Beim Thema 3 wurden die drei neuen Kategorien der Clubmeisterschaft 2017 etwas näher definiert. 
a) Tierportraits – hier gelten die normalen Regeln für ein Porträt, das auch „ganz-Körper“ sein kann
b) SW-Landschaften – hier gelten auch die „normalen“ Vorgaben, wobei wir dann kein Geschrei machen, wenn auf dem Bild „von Menschen-gemachtes“ zu sehen ist, wenn es denn nicht zum Hauptbestandteil des Bildes wird.
c) AL-Architektur – hiermit ist gemeint, dass nur das Licht genutzt werden darf, das vor Ort vorherrscht. 
Alles klar?
Thema 4 war der bevorstehende Ausstellungstausch von der VHS zum „Das Café“. Hier werden wir am nächsten Clubabend die in der VHS hängenden Bilder abhängen und versuchen, die neuen Bilder auch gleich einzuhängen. (sportlich, sportlich) Viele helfende Hände sind dazu nötig. Der Chefe fertigt dazu eine Liste an, auf der die Bilder, die bereits in Rahmen sind, zusammenfasst, damit in den nächsten Tagen der ein oder andere Druckauftrag ergehen kann, dass die Bilder auch rechtzeitig in die Rahmen kommen. Einhängen in „Das Café“ ist dann am 04.03. (8:00) 

Wie ihr seht, gibt es immer genug zu tun.
Für euch gibt es nun noch die neuesten Bilder und ich wünsche euch dabei viel Spaß
Bleibt mir bitte bis zum nächsten Mal gewogen

Der Schriftgelehrte