Clubabend „aktiv“ am 23.02. in Mönchengladbach – Making of

Pladdernass war die Jacke vom Chefe nach dem Workshop „Blitztechnik“… aber alle Beteiligten hatten tolle Bilder im Kasten.
Nach einer kurzen Phase des Aufbaus gab der Chefe eine kurze Einführung in die Blitztechnik mit Aufsatzblitzgeräten und allem möglichen Schnick-Schnack, den man sich dazu anschaffen kann und dann ging es auch schon los an den zwei Stationen, die zur Auswahl standen.
Gearbeitet wurde an einem kleinen Aquarium und an einem „Klapptisch“.
In das Aquarium fielen diverse Gegenstände, die dann in der Eintauchphase mittels Blitz „eingefroren wurden“ auf der anderen Seite kippte ein halb gefülltes Weinglas so zur Seite, dass der Inhalt kunstvoll aus dem Kelch schwappte und für Entzücken bei den verschiedenen Clubmitgliedern sorgte.
Spaß hatten wir allemal und gelernt wurde allseits auch etwas, sodass es als ein „gelungener Abend“ bezeichnet werden kann und gerne auf Wunsch wiederholt werden kann.
Viel Spaß bei der Durchsicht der „Actionbilder“ von Udo… und man darf auf die Ergebnisse gespannt sein, die bestimmt in Kürze auf diesem Sender gezeigt werden.
BIs dahin bleibt mir bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte