Clubabend on location „Immerath“ bei Erkelenz

Spontan werden wir heute einen gemeinsam Ausflug zum Dorf Immerath machen und dort die verlassene Siedlung, welche dem Braunkohltagebau zum Opfer fällt, eine Besuch abstatten.

Wir hoffen auf interessante Einblicke und Ablichtungen.

Nachtrag vom 03.07.2013:

Wir trafen uns im Dorf am alten Krankenhaus und das Wetter hat gehalten, teilweise sogar einige schöne Wolkenformationen gezeigt. Es ist schon sehr beklemmend, wenn man sieht, welche denkmalgeschützten Häuser dem Bagger zum Opfer fallen werden und man sieht, wie noch vereinzelt Leben dort praktiziert wird, zwischen den schon teilweise lange leerstehenden Objekten. Auf jeden Fall wird es für einige von uns nicht der letzte Ausflug dorthin gewesen sein. Als die Dämmerung einsetzte sind noch ein paar verwegene zum Aussichtspunkt zum Tagebau gefahren, welcher direkt neben der Autobahn liegt.