Clubabend am 28.05. in Mönchengladbach

Und da saßen sie mal wieder zusammen, die Maler des Lichtes und hielten ihren Clubabend ab.
Nach und nach füllte sich der Raum und als wir eine doch ansehnliche Anzahl erreicht hatten, eröffnete unser Vize den Clubabend stehend und mit feierlicher Stimme.
Zunächst das Club-Klein-Klein, das mit einem Ausflugshinweis unseres Vizes begann, der uns die Feldkapelle in der Eifel zum Besuch empfahl, in der man zwar nicht fotografieren dürfe, er jedoch niemanden gesehen habe, der nicht fotografiert… (ohne Kommentar…). Des Weiteren informierte Karl-Heinz, dass die Fahrt nach Amsterdam bereits durch die Clubkasse Vorbehalt und nach dem Ausflug dann auf die Teilnehmer umgelegt wird. Es wurde mit leuchtenden Augen vom Ausflug zum Rheinpark nach Duisburg berichtet, von dem wir später noch tolle Bilder zu sehen bekommen sollten. (… freut euch schon mal…). Der vorgeschlagene Ausflug zum Wasserturm nach Mönchengladbach fand nach eingehender Prüfung der Bilder vom Schriftgelehrten,d er einen Vorab-Besuch gemacht hat, kein allgemeines Interesse. Es wurde daher empfohlen, dass interessierte die öffentlichen Begehungen jeweils am ersten Samstag im Monat besuchen sollten.
Der Vize verwies dann nochmals auf einen Artikel von Th. Leuthardt über Street-Fotografie, der bereits vom Chefe angesprochen wurde. Die Hinweise darin, sich bei einem geplanten Street-Ausflug ein ganz bestimmtes eng-umgrenztes Thema zu setzen stieß für den bald kommenden Ausflug zur Kirmes in Düsseldorf auf breite Zustimmung.
Nach ein paar kurzen Ausflügen in die Computer-Hardware ging es dann schon an die Bilder und die waren heute wieder von überzeugender Qualität… aber was rede ich … überzeugt euch doch selber…
und bleibt mir bloß gewogen

Euer Schriftgelehrter