Ziemlich volle Hütte würde mensch sagen – der aktive Teil des Fotoclubs war vollzählig vor den Bildschirmen vertreten. Gast Jörg war entschuldigt.
Werner erinnerte dann gleich daran, dass für den neuen Wettbewerb namens Alpencirciut bis zum Wochenende spätestens hochgeladen sein muss. Dieser neue Wettbewerb wird von 4 Ländern mit Alpenanteil veranstaltet. Dazu gehören natürlich Österreich, Schweiz, auch Deutschland aber auch das Herzogtum Lichtenstein. Bis zum Termin werden 10 von uns teilgenommen haben. Damit haben wir das Clubsoll bestens erfüllt und nun hoffen wir auf Gefallen bei den Juror*innen.
Ein weiterer DVF-Club am Ort richtet wie wir ebenfalls eine jährliche Clubmeisterschaft aus und fragte bei uns an, ob ein paar von uns die Jurierung vornehmen wollen. Das taten wir bereits schon einige Male und natürlich übernehmen gern diese Aufgabe wieder.
Auch gibt es wieder neue Bewerber. Werner fragte, wie wir so zu weiteren Aufnahmen stehen. Wir kamen überein, dass wir erstmal den laufenden Bewerbungsprozeß beenden, ehe wir weitere Fotograf*innen zu uns bitten.
Thema waren dieses Mal auch die steigenden Abbonementskosten für die Bildbearbeitungsprogramme. Es gibt bei einigen Anbietern ein paar Aktionscodes, mit denen die Kosten zumindest für ein Jahr reduziert werden können. Generell beißen die meisten in den sauren Apfel, wenn sie die Ansprüche an den Leistungsumfang nicht runterschrauben wollen. Das sieht natürlich jedeR etwas differenziert.
Und dann ging’s endlich an die Fotoschau. Da war wieder viel Schönes dabei, tolle Streets, Tiere, schöne Momente in Landschaften, aber auch Stacking und Composing.
Seht selbst liebe Follower*innen und hinterlaßt gern Eure Meinung.
Bis demnächst – es grüßt Euch
Eure Uta
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.