Eigentlich – war ein Fotowalk im Düsseldorfer Medienhafen geplant – aber die Wetterfrösche schickten Regen, weil die Natur braucht ihn ja. Nun war es zwar nicht allzu viel Nass, das von oben kam, aber die Mehrheit wollte dann doch lieber zu Hause bleiben. Nicht zu Hause war unser Chef Werner und sah uns aus seinem Feriendomizil zu. Karl-Heinz erinnerte uns nochmal an die Abgabefrist für die LaFo (DVF-Landesfotoschau NRW), deren Uploadportal noch bis Sonntag offen ist. Wir wollen ja wieder als Club an diesem für uns wichtigen Wettbewerb teilnehmen, Danach sprang ohne große Umstände unser André L. ein und übernahm die Moderation und das zeigen der Fotos über Lightroom.
Ja – da haben zwei einen weiteren Ausflug weit rein nach Belgien unternommen, da der spanische Stararchitekt mal wieder für das Entstehen eines Vorzeigebauwerks der belgischen Bahn verantwortlich zeichnete. Das relativ kleine Mons leistete sich seinen Entwurf und was da dabei heraus kam, wird noch weitere Fotograf*innen durchs Land reisen lassen.
Ein faszinierender Bahnhof lies viele Male die Motivklingel schellen. Entsprechende Produkte füllten die Speicherkarten und beide präsentierten uns Werke, die mensch als reine Augenpflege bezeichnen kann. Aber auch wir anderen hatten Fahr- und Wendeltreppen hochgeladen oder waren in der Natur unterwegs. Da ist so einiges Wettbewerbs-taugliche Bildwerk dabei gewesen. Sagt uns doch gern, wie Ihr das so seht.
Wir jedenfalls haben einen inspirierenden Clubabend verlebt und gehen zufrieden dem Osterfest entgegen. Und wenn wir Wetterglück haben, dann sehen wir uns in der ersten Maiwoche im Medienhafen auf Motivsuche um.
Bis dahin bleibt zuversichtlich und uns treu. Wir wünschen Euch schöne Osterfeiertage!
Es grüße Euch
Eure Uta
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.