Es ist wieder so langsam die ungemütliche Jahreszeit eingezogen und wir werden die meisten Clubabende wieder per Zoom-Konferenz durchführen. Die Vorteile hat die Berichtende schon aufgezählt. Aber trotzdem werden wir uns auch in den nächsten Monaten life sehen. Karl-Heinz ist mit der Rheinbahn im Gespräch, damit wir ab Ende Oktober einen Termin für eine Fotoerlaubis in den neuen U-Bahnstationen der Wehrhahnlinie in Düsseldorf erhalten. So etwas ist ja ganz gut Wetter unabhängig möglich. Zum anderen hart sich ein weiteres Türchen zum Löbbecke-Museum geöffnet, das uns den Besuch des Aqua-Zoos geführt durch einen Fotografen ohne Puplikum erlaubt. Breites, heftiges Nicken war die Antwort zur Zustimmung. Was für eine tolle Gelegenheit! Weiterhin bat Karl-Heinz um eine Kassenprüfung. Sein Ordner ist schon dick gefüllt und er möchte seine gewissenhafte Arbeit abgesegnet und entlastet haben. André und meine Wenigkeit werden das erledigen. Baldige Termine sind bereits gefunden.
Nachdem Werner, unser Chefe, und die Berichtende noch den Wunsch nach korrekten Bildgrößen und -Volumina sowie der willkommenen Efix-Daten mit Copyright geäußert hatten, war unser obligatorisches Club-Klein-Klein auch abgehakt und wir machten uns an unsere Lieblingsbeschäftigung, dem Bilder schauen.
Da war, glaube ich, wieder einiges Sehenswerte dabei, wie wir fanden. Schaut selbst.
Am Samstag dann fand die Preisverleihung der LaFo, Landesfotomeisterschaft Rheinland vom DVF im BIS – Zentrum für offenene Kulturarbeit – in Mönchengladbach, also vor der Haustür – statt. Unsere Schoenemanns und die Berichtende haben sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Schade nur, dass dieses Mal nach der Preisübergabe kein gemütliches Beisammensein mit Fach-Smalltalk stattfand. Da waren wir schnell fertig.
Und ich bin nun auch fertig mit dem Bericht und wünsche Euch viel Freude beim Betrachten. Danke für Eure Treue und dass Ihr bis hierhin durchgelesen habt.
Es grüßt Euch herzlich Eure Uta
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.