Clubabend am 05.07. in Mönchengladbach

Leicht verspätet geht es an einem warmen Abend in der VHS los und eine große Zahl der Lichtmaler findet sich in gewohnter Umgebung ein, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen.
Ein neuer Gast ist auch dabei, da wir unseren Jochen ja nun in unserer Mitte begrüßen dürfen… oder doch noch nicht so richtig, da er leider beruflich unterwegs ist… dann eben später. Aber unser neuer Gast ist mit 16 Jahren unsere jüngste Bewerberin und sie hat sich bereits erste Sporen verdient, da sie in einem Fotokurs im Gymnasium grandiose Werke ablieferte und sogleich auf den Radar unserer Scouts kam. Wir freuen uns darüber, dass Maike den Weg zu uns gefunden hat und sind gespannt auf die mindestens fünf Abende mit ihr. 
Zunächst ging es mit Club-Klein-Klein los, da einiges zu organisieren war:
Sommerfest; der Ausflug am nächsten Clubabend nach Düsseldorf; der Ausflug inclusive Dombesteigung nach Köln am Freitag; die ersten Schritte zum Vortragsabend in der Bibliothek in Düsseldorf-Derendorf… das Ganze zog sich ein wenig, aber schließlich kamen wir doch noch zu den Bildern und hier überzeugte Maike erneut und zeigte Bilder, die ein sicheres Auge und den Blick für die Situation bewiesen… wir sind sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit unseren Bildern und bleibt mir bis zum nächsten Mal bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte