Clubabend am 26.01. in Mönchengladbach

In großer Zahl fanden sich auch zum zweiten Termin in diesem Jahr wieder die Lichtmaler zusammen und schwelgten zunächst über den wundervollen Abend des vorletzten Wochenendes, an dem man sich zum Jahresanfangs-Essen in Krefeld am Großmarkt beim Italiener getroffen hatte und alle… wirklich alle Lichtmaler waren mit ihren Partnern gekommen, um schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Besonders vermerkt werden sollte dabei, dass unsere Neuzugänge auch nach dem Abend weiter zu uns kommen dürfen 🙂

Das Club-Klein-Klein ging heute recht schnell um und beschränkte sich eher auf die Informationen bezüglich des Stands der Entwicklung in Sachen Wettbewerb und in einigen Informationen des Chefs für unsere Neulinge, wie die Teilnahme an internationalen Wettbewerben abläuft.
Der nächste nationale Wettbewerb ist die BuFo, die in Kürze (17.04.- 27.04.) zuteilungsreif wird und wir sind aufgefordert, Bilder dafür auch an den Clubabenden zu präsentieren. Nähere Teilnahmebedingungen gibt es auf der DVF-Homepage.
Während der Bildbetrachtung kristallisierte sich die Notwendigkeit einer neuen Kategorie hier an dieser Stelle heraus, die ich mal mit „Stilblüten“ betiteln möchte.
Es begab sich zum Beispiel folgendes: „Hier ein Tipp zum Entsättigen ohne Photoshop: Als Entwurf ausdrucken und dann abfotografieren…“
Sicher werden die Insider hier schmunzeln… aber vielleicht auch die fachkundigen Nicht-Mitglieder…
Dann ging es auch schon an die Bilder, bei denen wieder deutlich wurde, dass man seine eigenen Bilder nur ungern ausreichend zuschneidet… aber seht selbst… und bleibt mir bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte