Clubabend am 25.08. in Mönchengladbach

… nun war es soweit.
Wir haben unseren neuen Clubraum in Mönchengladbach bezogen, den uns die VHS freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Alles lief reibungslos vom Anfang, als wir den Raum zum ersten Mal als ganzer Club betraten und uns eine Sitzordnung ausdenken und die Tische rücken mussten bis zum Ende, als es darum ging, mit Hilfe des Hausmeister unsere Unterlagen zu lagern und den Abend zu beschließen.
Wir hatten es zwar nicht zu hoffen gewagt, aber wir konnten uns sogar intensiv mit Bildern beschäftigen, die zum großen Teil für die Norddeutsche Fotomeisterschaft ausgesucht waren.
An Marcell ging dann ein großer Dank, da er uns ermöglicht, in Krefeld eine weitere Clubausstellung zum machen. Die Organisationen laufen ab sofort an und die Krefelder dürfen sich auf Bilder der Lichtmaler in einer lauschigen Café-Atmosphäre freuen.
Apropos Café … Die Bilder im Gladbacher „Das Café“ werden auch dieses Jahr noch ausgetauscht. Als Thema des Ausstellungswechsels wurde „Technisches“ genannt. Da wir ja in der letzten Zeit viel unterwegs waren, dürfte es da ein großes Angebot geben.
Der Schriftgelehrte erinnerte daran, dass er beim nächsten Treffen die Bilder für die NFM einsammelt.
Udo gab dann bekannt, dass er eine „own-cloud“ für den Club einrichtet, die wir für die Lafo und für weitere Bildersammlungen nutzen können. Hier werden wir auch die Bilder-Vorschläge für die Café-Ausstellung sammeln. Die Einladungen zu dieser „own-cloud“ wird Udo in Kürze verschicken.
Dann ging es auch schon an die Bilder, die oft eine lebhafte Diskussion entfachten… es ist toll zu sehen, wie hier an Bildern gearbeitet wird…
Macht euch doch am besten gleich selber ein Bild… und bleibt mir bloß gewogen

Der Schriftgelehrte