Die Lichtmaler on Tour auf der Düsseldorfer Kirmes am 15.07.

Sommerliches Wetter am Clubabend heißt bei uns meistens, dass es raus geht.
So auch heute… Wir trafen uns um 18 Uhr im Eingangsbereich der Düsseldorfer Kirmes in der Nähe des Lueg-Platzes.
Alle waren guter Dinge, auch wenn einige Lichtmaler wegen Urlaub und aus anderen Gründen fehlten.
Da wir auch im letzten Jahr auf der Kirmes unterwegs waren, hatten wir uns besondere Aufgaben gesetzt, die es zu bearbeiten gab.
Andreas O. hatte uns eine Tabelle erstellt, nachdem jeder sich einen Themenbereich für die zu machenden Bilder abstecken konnte… bei mir war es „Licht und Schatten“ und „Bewegung und Spaß“
Zudem hatten wir uns auferlegt, dass wir „mit leichtem Gepäck“ reisen, was heißen soll, dass jeder nur ein Objektiv (nach Möglichkeit eine Festbrennweite) mitführen durfte.
Für meinen Teil hatte ich nur das 85er Nikkor dabei und habe zudem nur die Blenden bis 2,8 verwendet… Alles das führte dazu, dass man mehr über seine Aufnahmen nachdachte, bevor man den Auslöser drückte und das ist es, wo wir schließlich hinwollen..
In diesem Sinne…
Schaut euch die Bilder des Abends an und glaubt uns… wir hatten viel Spaß

bleibt mir bloß gewogen

Der Schriftgelehrte