Wie sich gezeigt hat, sind auch an einem Datum „zwischen den Jahren“ durchaus die meisten Lichtmaler*innen für einen Clubabend zu haben. So mancheR hat frei und daher auch Zeit und Muße, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen – unser Fotografiehobby zählt auf jeden Fall dazu.
Es gab auch kaum was zu klären, zu besprechen und zu berichten. Peter empfahl eine Fotoausstellung über Gregory Crewdson im Kunstmuseum Bonn, noch zu sehen bis 22.02.2026.
Und dann ging’s auch schon zur Fotoschau und das erste Thema war „Serie“. Da gilt es eben nicht die Einzelbilder zu beurteilen sondern auch wie paßt was zusammen, Kriterien der Farbgestaltung, Aufteilung, Randdicke u.s.w.. Dass soviel Rundes ins Eckige paßt, hätten wir bei der letzten Clubmeisterschaft wissen sollen. Großartig, was da gefunden wurde. Eine Fleißarbeit hat uns besonders begeistert.
Auch bei der 2. Runde waren viele noch nicht fertig mit dem Thema Serie – wenn schon denn schon. Was aussieht wie Doppelbelichtung ist aber keine. Schaut selbst!
Wir hatten so richtig viel Gesprächsstoff.
Nun haben wir schon 2026 und wir hoffen, Ihr liebe Fotofreund*innen, seid gut ins neue Jahr gestartet. Begleitet uns auch weiterhin, wir danken für Eure Treue.
Die Lichtmaler*innen wünschen Euch alles Gute und die Erfüllung Eurer Wünsche in 2026.
Es grüßt Euch
Eure Uta
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.