Gabi Schoenemann

zur Person:

  • Jahrgang1951, Mitglied seit 2017
  • Schon seit frühester Kindheit hat mich die Fotografie fasziniert. Ich kann mich an jeden Moment erinnern, in dem ich mit einer (geliehenen) Kamera fotografiert wurde. Als Teenager habe ich mir dann eine Kamera vom Taschengeld zusammengespart. Seit 2007 fotografiere ich digital.
  • per Mail anschreiben gabi.schoenemann at lichtmaler-niederrhein.de

Was wird abgelichtet:

  • Ich bin sehr vielseitig interessiert. Schwerpunkte sind Naturfotografie, Menschen, insbesondere Familie und Leute auf der Straße, Reisefotografie, Strukturbilder und besondere Lichtstimmungen.

Mein Zugang zu Fotografie:

  • Ich bin eher der spontane Typ. Ich gehe raus und lasse mich inspirieren und ich liebe Schnappschüsse.  Manchmal habe ich auch ein bestimmtes Bild im Kopf, dass ich machen will, nicht immer lässt es sich umsetzen

Warum ich fotografiere:

  • Ich möchte den Moment festhalten, die schönen, aber auch interessanten Eindrücke.

Ausrüstung:

  • Ich habe eine große und 3 kleine Digitalkameras. (Nikon, Sony, Panasonic, Olympus Tough).