Clubabend am Mittwoch, den 23.10.2013

Neues von den Lichtmalern…

am letzten Mittwoch war es dann mal wieder so weit.

Die Lichtmaler saßen zusammen und ich brachte die errungenen Trophäen von der Foto-Landesmeisterschaft mit.
Werner M. und ich konnten uns über eine schöne Urkunde freuen. Weitere Annahmen brachten uns insgesamt den guten 8. Platz ein… wenn man bedenkt, dass die besten fünf Clubmitglieder hier punkten können und wir nur mit dreien dabei waren 🙂

Weiter ging es am heutigen Abend mit der detaillierteren Organisation der Landesmeisterschaft des nächsten Jahres… insbesondere um die Frage, wie die Bilder zu uns gelangen sollen. Wir versuchen ein neues System des Bilder-Uploads zu erstellen und da heißt es nun in den nächsten Sitzungen konkrete Anforderungen an das Programm zu stellen und dies danach in die Testphase zu schicken.

Danach habe ich dann von den Erfahrungen der Eröffnung der diesjährigen Landesmeisterschaft berichtet und von den Erfordernissen, die ein solcher Empfang an uns stellt… irgendwie ist dies im Moment ein beherrschendes Thema.

Unsere Ausstellung im „Das Café“ in Mönchengladbach wird in Kürze aktualisiert mit den Themen „Kirmes“ und „farbenfrohes“ die zur auswahl stehenden Bilder sind mittlerweile in unserem Dropbox-Ordner angelangt und werden auf dem nächsten Clubabend gesichtet und ausgewählt. Danach heißt es dann „nur noch“ printen und schneiden was das Zeugs hält.

Genügend Zeit hatten wir dann auch noch, um uns mit unseren neuen Bildern zu beschäftigen, die hier – wie immer – gezeigt werden… machen Sie sich doch bitte ihr eigenes Bild.

 

Bis zum nächsten Mal, bleiben Sie uns gewogen

Der Schriftgelehrte