Clubabend am 18.02. in Mönchengladbach

huhu… Wir sind’s wieder … Die Lichtmaler… Diesmal ohne Alkohol und Schweinemedaillions, dafür aber mit einem neuen Gast, der uns mal „beschnüffeln“ will. Wir alle hießen Michael herzlich willkommen, nachdem er gleich beim ersten Treffen einige Zeit zu spät erschien
Zuvor ließen es sich die übrigen Lichtmaler nicht nehmen, über die neue Olympus vom Schriftgelehrten abzulästern… Nur weil sie beim letzten Ausflug nicht direkt so funktioniert hat, wie sie sollte… Er nahm das mit einem müden Lächeln zur Kenntnis…
Werner, Werner und der Schriftgelehrte berichteten dann vom Abhängen der Bilder aus dem Café in Mönchengladbach, das wir bis Juni für eine andere Künstlerin freigemacht haben. Danach werden wir dann unsere Ausstellung „technisches“ dort einhängen.
Direkt daran schloss sich eine angeregte Unterhaltung über die Auswirkungen der Gesetzesänderung bezüglich der Fotografie im öffentlichen Raum an. Wir sehen darin ein großes Hemmnis für die Kunstform der Streetfotografie und befürchten, dass die Fotografie fälschlich unter Generalverdacht gestellt wird. Hier hat die Politik -wie so oft- völlig versagt.
Im Anschluss stimmten wir noch über eine Satzsänderung ab, die allerdings schon seit einiger Zeit gelebte Praxis ist. Es gibt nun bei den Lichtmalern einen Familienbeitrag, der auf dem verringerten DVF Beitrag beruht. Die Abstimmung war einstimmig.
Danach ging es dann schon an die Bilder… Und wir waren auf die Werke unseres Gastes gespannt … Und er wohl auch auf unsere… Und wenn ihr mir schön gewogen bleibt, dann schreibe ich euch auch beim nächsten mal wieder ein paar Zeilen…
Viel Spaß mit den Bildern
Euer Schriftgelehrter