Clubabend am 22.09. in Mönchengladbach

Die Urlauber sind wieder zurück und schon wird es wieder voll im Raum der VHS.
Fast vollzählig waren die Lichtmaler zur letzten Sitzung vor den Herbstferien zusammen getroffen und gleich ging es auch los mit den ersten Erfahrungen der momentan laufenden LaFo-Upload Phase.
Die Beteiligten konnten nur berichten, dass alles nach Plan verläuft und auch schon eine große Zahl an Teilnehmern ihre Bilder eingesandt hat. Wir sind weiter auf viele tolle Bilder gespannt und freuen uns auf die Jurierung im Oktober.
Bis dahin sollten wir dann aber auch daran gedacht haben, dass wir unsere Bilder zum Thema „Technisches“ in den neuen Ordner in der Cloud laden, damit wir eine neue Ausstellung im Café bestücken können.
Werner … der Chef… schlug dann noch schnell die Teilnahme an weiteren internationalen Wettbewerben vor, damit uns auch auf gar keinen Fall langweilig wird… die Freizeit muss ja verplant werden.
Apropos Freizeit… Thomas und Michael werden in Kürze von ihrem interessanten Fotokurs der Düsseldorfer VHS berichten, der das Thema „Streetfotografie“ trägt… ihr – liebe Lesergemeinde- dürft gespannt sein…
Thomas… der Schriftgelehrte … hatte dann noch einen Vorschlag, über den sich bitte jeder Mal Gedanken macht!… Sollen wir für die Lichtmaler eine Art Jahrbuch verfassen, in dem die Aktivitäten des Clubs mit Bildern und dummen Sprüchen untermalt sind… ich fand´s nicht übel… also bitte .. mal drauf rumdenken.
Der abwesende Andreas O. bittet darum, dass wir uns zu den seit einiger Zeit laufenden Themen der Lern- und Kompetenzgemeinschaften rückblickend Gedanken machen und auf dem nächsten Clubabend berichten, welche Erfahrungen wir bisher damit gemacht haben und wo wir weitere Schwerpunkte legen wollen. Das zunehmend kalte Wetter bietet sich ja auch für einen internen Workshop oder eine theoretische Einführung an.
Nachdem wir dann auch noch die neuen Clubtermine festgelegt hatten und Uta gebeten wurde, eine Doodle-Umfrage für das traditionelle Neujahrsessen zu starten, ging es auch schon an die Bilder.
Und das ist es ja, worauf ihr – meine geneigten Leser – euch schon am meisten freut…
also nicht wie ran an den Speck…
und bleibt mir bloß gewogen.

Der Schriftgelehrte