Clubabend am 19. Mai in Krefeld

Es war mal wieder soweit…
die Lichtmaler traten zusammen und hatten diesmal einen hoheitlichen Grund dies zu tun. Die Jahreshauptversammlung stand an und harrte der zu treffenden Entscheidungen.
Werner – unser Jefe – referierte über die letzten 12 Monate, die geprägt waren durch vier neue Mitglieder und dem dreijährigen Clubjubiläum, durch die Organisation der diesjährigen LaFo und durch insgesamt acht große Ausflüge zu den verschiedensten Zielen.
Sein Fazit auch bezogen auf die zahlreichen Beiträge diverser Clubmitglieder lautete, dass die Lichtmaler auf dem langen Weg vom Knipsen weg hin zum Fotografieren schon ein gutes Stück vorangekommen sind und nicht müde werden, stets neue Wege zu eröffnen und zu beschreiten. Dass wir dabei auch Beachtung finden zeigen die vielen Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben, bei denen die Lichtmaler einzeln und in der Clubgemeinschaft im vergangenen Jahr tolle Erfolge feiern durften. Seit kurzem darf sich unser Jefe ja auch mit dem Titel EFIAP schmücken, der dieses Jahr an nur    acht (!!!) FotografInnen verliehen wurde.
Danach ging es dann mit den Formalia weiter… Kassenprüfung, Wiederwahl des Vorstandes … neu im Vorstand ist nun unser Karl-Heinz, der als Kassenwart den Posten von Andreas L. übernimmt.
Die Punkte „Anträge“ und „Verschiedenes“ blieben ohne Meldung und so ging die JHV um 19:40 zu ende und die Lichtmaler freuen sich nun auf das kommende „Clubjahr“ mit vielen tollen Aktionen, Ausflügen, Bildern und ganz bestimmt viel Spaß, denn gelacht wird bei uns immer gerne und auch gerne laut.
Mit der nächsten Aktion der Lichtmaler ging es dann auch gleich weiter… das Sommerfest findet dieses Jahr wieder beim Jefe im Garten statt und wir stellen wieder die übliche Organ-Liste in die Dropbox, die übrigens vom Schriftgelehrten mal kräftig aufgeräumt werden soll … das Winterfest des Clubs soll nach den guten Erfahrungen dieses Jahres auch nächstes Jahr wieder im Januar stattfinden.
Im Anschluss fragte Andreas O. unsere Hausaufgaben ab und wollte wissen, ob sein auf dem letzten Clubabend vorgestelltes Konzept „Voneinander-Füreinander – Lern- und Kompetenzgemeinschaft“ bei uns auf fruchtbaren Boden fällt und wir unsere Erfahrungen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten geordnet und organisiert im Club weitergeben wollen. Sein Entwurf wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und wir werden nun jeder bis zum nächsten Clubabend ein Schema für uns entwerfen mit den Punkten, die wir bearbeiten wollen und die wir den anderen präsentieren könnten. Ein interessanter Ansatz, der uns eine ganze Zeit begleiten wird.
Nun war es endlich Zeit, die Bilder zu betrachten, die auf dem letzten Ausflug der Lichtmaler nach Montzen (Belgien) entstanden sind… aber schaut doch selber… und …
bleibt mir bloß gewogen
Der Schriftgelehrte