Lichtmaler on tour

Wieder einmal haben sich die Lichtmaler auf den Weg gemacht.
Belgien war unser Ziel.
Treffpunkt 12 Uhr am Rastplatz Lichtenbusch in Aachen. Nach einem kurzen Plausch und Aufnahme von leichter Verpflegung ging es nach Montzen zum verlassenen Güterbahnhof.
Trotz des nicht ganz optimalen Wetters, der Saharastaub lag in der Luft, waren wir an diesem Ort nicht die einzigen Fotografen, die unterwegs waren.
So zogen wir los und machten einige Experimente. Thomas hatte seine Phottix TTL Steuerung dabei und Werner B. und ich steuerten unsere Blitze hinzu, so dass wir mit drei zusätzlichen Lichtquellen arbeiten konnten.
Wer mich kennt, weiß, dass es mir nicht schwer fällt, mit Fremden ins Gespräch zu kommen. So auch an diesem Ort. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste Tips erteilen. Ein junges Pärchen wollte mit einer guten Ausstattung ein Shooting machen. Ausgestattet nun mit meinen Tips, sahen die Bilder direkt ansprechender aus -so bestätigte mir das Modell und auch der Fotograf-.

Gegen 16 Uhr zogen wir dann weiter nach Liège um den dortigen Bahnhof zu erkunden. Bevor es aber los ging, stärkten wir uns mit Finger-Food und den berühmten Pommes.

Karl-Heinz, unser Gast, stellte nach mehreren Club-Treffen den Antrag aufgenommen zu werden. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Lieber Karl-Heinz Kurre, herzlich willkommen im Club.

Es wurde auch beschlossen, dass wir wieder, wie bei der letzten Tour, alle unsere Bilder ungefiltert allen zur Ansicht in die Dropbox stellen. Nur so lernt man von einander.

Der Bahnhof ist sehr schön hell und modern. Es macht Spaß dort zu verweilen. Trotzdem ging es dann so gegen 21:20 Uhr, nach einer horrenden Parkgebühr, die nur mit Karte beglichen werden konnte, zurück.

Ein toller Tag!

Freue mich schon auf die Auswertung der Bilder.